SWenn Elfen Weihnachten Retten - Herbstlager 2016
Dieses Jahr ging es für den Stamm Swabidua in das Hüttendorf im frostigen Prüm. Am Freitag um 15:30 fuhren wir mit dem Reisebus los und kamen gegen Nachmittag an. Nachdem alle ihr Gepäck ausgepackt und sich ihre Hütten gemütlich eingerichtet hatten, kochten die Trupps ihr Essen und die einzelnen Truppabende konnten beginnen. Spiel, Spaß und Spannung war garantiert.
Als die Kleinsten von uns, die Wölfi, langsam müde wurden, verkrochen sie sich in ihre Hütten und mümmelten sich in ihre Schlafsäcke, doch für die Jupfis war der Abend noch nicht vorbei: Die Aufstiegsprüfungen hatten begonnen. Jedes Kind was zu den Pfadis aufsteigen möchte muss diese Prüfung absolvieren. Hierbei werden die Fähigkeiten mit kleinen Aufgaben getestet: Dazu gehört Feuer machen, Sternzeichen deuten, Kartenlesen, Knoten binden, Erste Hilfe und noch vieles mehr. Zusammen mit einem Leiter muss jeder Jupfi diese Fähigkeiten nachts im Wald unter Beweis stellen und zum Lager zurückfinden.
Der Samstag begann mit dem gemeinsamen Frühstück in den einzelnen Trupps. Die Lagerleitung teilte die Teams ein und die Spiele konnten beginnen. Bei frostigen Temperaturen gab es Unterhaltungsprogramm drinnen und draußen, denn die emsigen Elfen hatten die Aufgabe dem Weihnachtsmann zu helfen und das in Gefahr geratene Weihnachtsfest zu retten.
Nach dem Abendessen ging es dann zur Aufstiegszeremonie bei der die Kinder ihre neuen Leiter kennen lernen und Feierlich mit Schwur in ihren neuen Trupp aufgenommen werden.
Kommentare
Truppstunden
Mittwochs
W Wölflinge
7-10 Jahre17:30 - 19:00
Wölfi Leiter
J Jungpfadfinder
11-13 Jahre18:30 - 20:00
Jupfi Leiter
P Pfadfinder
14-15 Jahre18:30 - 20:00
Pfadi Leiter
R Rover
16-18 Jahre18:30 - 20:00
Rover Leiter
L Leiter
ab 18 JahrenLeiter werden Kontakt