JSommerlager der Jupfis 2019
Am Abend des 02.08.2019 fanden sich der Jupfitrupp des Stamm Swabidua samt ihrer beiden Leiter Sven und Jan und einigen Eltern zusammen an der Garage des Pfarrheims in Meckenheim ein, um gemeinsam ein Abschieds-, bzw. Aufbruchsgrillen zu veranstalten. Einige Würstchen und Stunden später ging es dann mit der Bahn nach Jesenice in Slowenien.
Jesenice ist eine Stadt knapp hinter der österreichischen Grenze und etwa 60 Kilometer nord-westlich der Hauptstadt Ljubljana. Zwei Wochen wandern und das Übernachten in der Natur lagen vor ihnen, das Ziel die Mittelmeerküste. Nach einem guten Start ins Lager, bei dem eine beachtliche Distanz inklusive Höhenmeter überwunden wurden, verließ das Glück die Gruppe.
Läuse und Magen-Darm hinderten die Gruppe fortan weiter zu ziehen und so flüchteten wir nach einigen Tagen per Bus und Bahn Sežana an der italienischen Grenze. Ein Neustart sollte neue Motivation bringen, denn zum Mittelmeer war es jetzt nur noch ein Katzensprung. Unglücklicherweise hielten die Erkrankungen weiter an und nach einer Wanderung in die italienische Küstenstadt Triest fanden wir uns notgedrungen auf einem Campingplatz wieder, von welchem aus wir in der folgenden Zeit Tagesausflüge an das Mittelmeer unternahmen.
Mit der Abschlusswanderung nach Lipica endete das Lager dann aber doch positiv, denn am nächsten Morgen ging es für die Gruppe wieder zurück nach Meckenheim.
Truppstunden
Mittwochs
W Wölflinge
7-10 Jahre17:30 - 19:00
Wölfi Leiter
J Jungpfadfinder
11-13 Jahre18:30 - 20:00
Jupfi Leiter
P Pfadfinder
14-15 Jahre18:30 - 20:00
Pfadi Leiter
R Rover
16-18 Jahre18:30 - 20:00
Rover Leiter
L Leiter
ab 18 JahrenLeiter werden Kontakt